top of page

Weltcup III, Luzern

07. bis 09. Juli 2023


Bronzemedaille vor Heimpublikum

Wir haben einmal mehr Geschichte geschrieben! Ja, wir sind Weltcup Leader der Saison 2023. Dies weil wir einerseits an allen drei Weltcups konstant vorne mitrudern und anderseits, weil wir am Heimweltcup schneller waren als die Olympiasiegerinnen aus China, die seit 2018 den Doppelvierer immer gewonnen haben.

Alle drei Rennen an diesem Wettkampf sind sehr solide ausgeführt worden, und wir erreichten mit Feuer, Wille und viel Ehrgeiz den historischen 3. Rang.

Es war eine immense Freude, vor Familie und Freunden auf unserem Heimsee rudern zu können. Vielen Dank für all die Unterstützung und Begeisterung, die wir ständig erhalten.


Nach diesem Highlight genossen wir die verdienten drei Ferientage ausserhalb vom Ruderboot. Nun sind wir bereits wieder auf dem Wasser am Kilometer abspulen. Genau genommen absolvieren wir 40 bis 45 Kilometer pro Tag und als 3. Einheit gibt es ein Krafttraining oder eine Ergometer-Einheit.


Fabienne Schweizer (links) | Lisa Lötscher | Pascale Walker | Celia Dupré (rechts)

„Du kannst tun was du tun willst. Du kannst sein was du sein willst. Du musst es einfach tun. Das Leben beginnt ausserhalb der Komfortzone."

Vorbereitung für die Weltmeisterschaften

Wir sind bereits im Trainingslager in Libourne, Frankreich. Dies ist der Startschuss für die WM-Vorbereitungszeit. In sieben Wochen sind wir bereits in Serbien, um uns vor Ort an das Wasser zu gewöhnen. Die Weltmeisterschaften vom 06. bis 10. September werden gleichzeitig auch die Qualifikation für die olympischen Spiele 2024 sein. Die sieben schnellsten Boote erhalten ein Ticket nach Paris. "Let's go for it"


Unser Motto ist klar: "Was wir denken, ziehen wir an."

Positives Denken ist die Grundlage, um grosse Erfolgserlebnisse zu erreichen.


Familie und Freunde feiern mit auf der Tribüne an der "Lucerne Regatta"



Comments


bottom of page