Langlauf Trainingslager
- Lisa Lötscher
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 5 Stunden
02. Februar 2026
21 Tage Höhentrainingslager im französischen Jura
Halbzeit im Höhentrainingslager in Prémanon (Frankreich) 🏔️💨
Viel Zeit verbringen wir auf den Langlaufskis, im Kraftraum oder auch mit Tourenski in der verschneiten Winterlandschaft. Die Höhenluft fordert uns körperlich wie mental aber genau das ist der Reiz. Zudem liebe ich die warmen Sonnenstrahlen hier in den Bergen.
Wenn wir mal nicht draussen oder im Training sind, verbringen wir möglichst viel Zeit in unserem Chalet, das künstlich auf ca. 2500 Metern über Meer eingestellt ist, um möglichst viel Fitness zu gewinnen. Schlafen, essen, entspannen, alles unter Höheneinfluss. Wir leben aktuell mitten im Herzen vom französischen Jura und legen die Grundlage für die Saison 2026.
Diese Woche steht viel Trainingsvolumen und Intensität auf dem Programm. Es ist fordernd, aber auch unglaublich motivierend, weil man spürt, wie der Körper arbeitet und sich anpasst, fiter und stärker wird.
Nach dem Lager geht’s direkt weiter mit Leistungstests auf dem Ergometer, denn die Swiss Rowing Indoors kommen schon bald. Der Fokus ist klar, auch wenn der Muskelkater aktuell ein treuer Begleiter ist 😅
Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke vom Camp.

















Kommentare