top of page

Weltcup II, Varese (ITA)

16. bis 18. Juni 2023


Offiziell Selektioniert

Am 10. und 11. Juni mussten sich alle Athleten/innen vom Elite Kader am Rotsee erneut beweisen. Ich bin sehr stolz auf meine Performance und freue mich, offiziell im Doppelvierer für die Weltmeisterschaften selektioniert zu sein. Diese Saison haben wir eine gemeinsame Mission: "Olympiaqualifikation"



0,13 Sekunden am Podest vorbei

Die Vorbereitungszeit in dieser Kombination war kurz. Ganze drei Tage hatten wir Zeit, um uns "einigermassen" zusammenzufinden. Alle drei Rennen an diesem Wettkampf sind sehr solide ausgeführt worden, und wir erreichten mit Spass, Freude und viel Ehrgeiz den 4. Rang, worauf wir sehr stolz sind. Obwohl die Bronzemedaille so nah war, können wir uns nichts vorwerfen, denn wir haben jede Sekunde das bestmögliche gegeben. Wir sind bereits wieder fleissig am Trainieren und arbeiten am Feinschliff für den baldigen Heimweltcup in Luzern.


Fabienne Schweizer (links) | Lisa Lötscher | Pascale Walker | Celia Dupré (rechts)

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Ja, wir sind auf dem richtigen Weg."

bald geht es an den Weltcup 3 nach Luzern

Am 07. bis 09. Juli 2023 findet der dritte und somit letzte Weltcup der Saison 2023 statt.

Vor Heimpublikum auf dem Göttersee Rennen zu fahren, motiviert uns zusätzlich. Natürlich freue ich mich auf möglichst viele persönliche Begegnungen am Rotsee. Bist du auch dabei?


08.07.23 | Samstag; Halbfinal; 14:48 Uhr / 14:54 Uhr

09.07.23 | Sonntag: Final A; 11:01 Uhr

Unser Motto ist klar: "Spass haben, dann kommt der Erfolg automatisch. "




Comments


bottom of page